Kabylie Minogue abgesagt: Leider muss die Gruppe Kabylie Minogue aufgrund von organisatorischen Gründen ihrerseits den Auftritt absagen. Glücklicherweise haben wir einen genialen Ersatz für euch gefunden, damit der Abend genauso schön und intensiv bleibt, dank Wael Alkak! Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Oder schreiben uns allenfalls bitte eine E-Mail an billetterie@nouveaumonde.ch.
Was für ein Abend: ein Line-Up zum Tanzen, Rebellieren und Jubeln! Erlebt eine Steigerung der Intensität: Badneez als Vor- und Nachglüher sowie die Konzerte von 3Yooni und Wael Alkak. Was für eine Reise!
Wael Alkak mixt elektronische Musikkompositionen, traditionelle arabische Gesänge und Live-Improvisationen. Seine Auftritte zeichnen sich durch eine gewagte Mischung aus Tradition und Moderne aus, wobei Synthesizer und Bouzouki im Mittelpunkt seiner Musik stehen und einen einzigartigen Musikstil schaffen, der immer wieder an die Klänge elektronischer Musik erinnert. Wael Alkak ist ein innovativer Künstler, der sich musikalischen Konventionen widersetzt und musikalische und kulturelle Grenzen überschreitet, während er mit den musikalischen Traditionen seiner Herkunftskultur verbunden bleibt. Seine Musik und seine Live-Auftritte verkörpern diese kreative Verschmelzung und seinen Wunsch, Musik über vorgegebene Grenzen hinaus erlebbar zu machen, indem er seinem Publikum ein reiches und fesselndes Musikerlebnis vermittelt.
Zugehörigkeit, Identität, Sprache, Rassismus und Orientalismus: Yassin Mahdi, der in Bagdad geboren und in Graubünden aufgewachsen ist, setzt sich in seinem Musikprojekt 3YOONI (sprich: „ayooni“) kritisch mit diesen Themen auseinander. Elektronische Rhythmen und Synthesizer treffen auf traditionelle arabische Rhythmen, eine elektrische Oud und irakischen Gesang.
Das arabische feministische Duo Badneez lässt mit den Hits aus der Swana-Region die Wut schütteln. Araberinnen, wenig böse, aber wütend und bereit, Sie zum Tanzen zu bringen und Ihre Wut sehr laut herauszuschreien!